Hermann Schnierle

Hermann Schnierle

Founder
After his apprenticeship as a saddler, it was clear to Hermann Schnierle early on that he wanted to continue his craft in his own business. In 1966, at the age of 25, he ventured into self-employment. As a master saddler, he always attached great importance to qualified training. Even today, Schnierle still trains apprentices in the saddlery trade, including national, state and guild winners.

Management

Martin Schnierle | Geschäftsführer

Martin Schnierle

CEO  
It is not surprising that son Martin also learned the saddlery trade from scratch and has followed in his father’s footsteps as a master saddler. As a child, his father’s saddlery was his playground; today, Martin Schnierle manages the internationally operating industrial company with over 250 employees. Martin Schnierle is a visionary. He gave the company a new direction back in the 90s when he ventured from furniture and bus seat upholstery into independent seat development and production.
Rainer Höfele | Geschäftsführer

Rainer Höfele

CEO  
From the very beginning, Rainer Höfele, a trained businessman, supported the founder in building up the artisan saddlery business and has become a mainstay of the company in over four decades. Together with Martin Schnierle, he successfully manoeuvres the company through good and bad years. With his incomparable wealth of experience, he represents as a businessman the ideal counterpart to the technical visionary.
Andrea Schnierle | Gesellschafterin

Andrea Schnierle

Shareholder

Ms Andrea Schnierle began her apprenticeship as an office administrator at Hermann Schnierle GmbH in 1984. She has been an integral part of the company for 37 years now. She has carried out almost every administrative activity in the course of her professional life and was heavily involved in the development of the individual administrative departments. Today she works in sales and looks after our customers from Germany, the Netherlands, France and Switzerland.

Marcus Hoch | Betriebsleitung

Marcus Hoch

COO

As operations manager, Mr Hoch ensures efficient and smooth operations by creating a structured way of working. Workers are deployed in a targeted manner and according to their respective competences. Furthermore, the supply of working, operating and production material is monitored and controlled.

Carina Schnierle | Technische Leitung

Carina Schnierle

CTO
With Carina Schnierle, the 3rd generation of the Schnierle family enters the management of the family business. Together with her father, she keeps an eye on the market in order to identify the latest developments and needs as quickly as possible and to align the company and the products accordingly. As technical manager, she steers the company’s constructive developments and research projects. As part of the corporate strategy, she is also responsible for the use of technological resources and their review for efficiency, profitability and safety.
Christian Schnierle | Kaufmännische Leitung

Christian Schnierle

CFO
As commercial manager, Mr Schnierle has primary responsibility for the financial risk and financial management of the Schnierle group of companies. In doing so, he ensures financial efficiency as well as service levels and ensures smooth financial operations. In addition, Mr Schnierle is significantly involved in corporate planning as well as strategy implementation and promotes value-creating and strategy-compliant behaviour in the corporate group.
Martin Schnierle | Geschäftsführer

Martin Schnierle

CEO  
It is not surprising that son Martin also learned the saddlery trade from scratch and has followed in his father’s footsteps as a master saddler. As a child, his father’s saddlery was his playground; today, Martin Schnierle manages the internationally operating industrial company with over 250 employees. Martin Schnierle is a visionary. He gave the company a new direction back in the 90s when he ventured from furniture and bus seat upholstery into independent seat development and production.
Rainer Höfele | Geschäftsführer

Rainer Höfele

CEO  
From the very beginning, Rainer Höfele, a trained businessman, supported the founder in building up the artisan saddlery business and has become a mainstay of the company in over four decades. Together with Martin Schnierle, he successfully manoeuvres the company through good and bad years. With his incomparable wealth of experience, he represents as a businessman the ideal counterpart to the technical visionary.
Andrea Schnierle | Gesellschafterin

Andrea Schnierle

Shareholder
Ms Andrea Schnierle began her apprenticeship as an office administrator at Hermann Schnierle GmbH in 1984. She has been an integral part of the company for 37 years now. She has carried out almost every administrative activity in the course of her professional life and was heavily involved in the development of the individual administrative departments. Today she works in sales and looks after our customers from Germany, the Netherlands, France and Switzerland.
Marcus Hoch | Betriebsleitung

Marcus Hoch

COO
As operations manager, Mr Hoch ensures efficient and smooth operations by creating a structured way of working. Workers are deployed in a targeted manner and according to their respective competences. Furthermore, the supply of working, operating and production material is monitored and controlled.
Carina Schnierle | Technische Leitung

Carina Schnierle

CTO
With Carina Schnierle, the 3rd generation of the Schnierle family enters the management of the family business. Together with her father, she keeps an eye on the market in order to identify the latest developments and needs as quickly as possible and to align the company and the products accordingly. As technical manager, she steers the company’s constructive developments and research projects. As part of the corporate strategy, she is also responsible for the use of technological resources and their review for efficiency, profitability and safety.
Christian Schnierle | Kaufmännische Leitung

Christian Schnierle

CFO
As commercial manager, Mr Schnierle has primary responsibility for the financial risk and financial management of the Schnierle group of companies. In doing so, he ensures financial efficiency as well as service levels and ensures smooth financial operations. In addition, Mr Schnierle is significantly involved in corporate planning as well as strategy implementation and promotes value-creating and strategy-compliant behaviour in the corporate group.
en_GBEnglish

Hermann Schnierle

Hermann Schnierle

Gründer
Schon früh war für Hermann Schnierle nach seiner Sattlerlehre klar, dass er sein Handwerk in einem eigenen Betrieb fortführen möchte. 1966, im Alter von 25 Jahren, wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit. Als Sattlermeister legte er stets größten Wert auf eine qualifizierte Ausbildung. Noch heute werden im Hause  Schnierle Lehrlinge im Sattlerhandwerk ausgebildet, darunter Bundes-, Landes- und Innungssieger.

Management

Martin Schnierle | Geschäftsführer

Martin Schnierle

Geschäftsführer  
Es verwundert nicht, dass auch Sohn Martin das Sattlerhandwerk von der Pike auf gelernt hat und als Sattlermeister in die Fußstapfen des Vaters getreten ist. Als Kind war die Sattlerei des Vaters seine Spielwiese, heute leitet Martin Schnierle das über 250 Mitarbeiter starke und international operierende Industrieunternehmen. Martin Schnierle ist ein Visionär. Er gab dem Unternehmen bereits in den 90ern eine neue Richtung, als er den Schritt von der Möbel- und Bussitzpolsterei in die eigenständige Sitzentwicklung und -herstellung wagte.
Rainer Höfele | Geschäftsführer

Rainer Höfele

Geschäftsführer  
Von früher Stunde an unterstützte Rainer Höfele, gelernter Kaufmann, den Gründer beim Aufbau des handwerklichen Sattlerbetriebs und ist in über vier Jahrzehnten zu einer tragenden Säule des Unternehmens geworden.  Gemeinsam mit Martin Schnierle manövriert er das Unternehmen erfolgreich durch gute und schlechte Jahre. Mit seinem unvergleichlichen Erfahrungsschatz stellt er als Kaufmann das ideale Pendant zum technischen Visionär dar.
Andrea Schnierle | Gesellschafterin

Andrea Schnierle

Gesellschafterin

Frau Andrea Schnierle begann bei der Hermann Schnierle GmbH 1984 ihre Ausbildung zur Bürokauffrau. Seit nunmehr 37 Jahren ist sie fester Bestandteil der Firma. Sie hat im Laufe ihres Berufslebens fast jede Verwaltungstätigkeit ausgeführt und war stark am Aufbau der einzelnen Verwaltungsabteilungen beteiligt. Heute ist sie im Vertrieb beschäftigt und betreut unsere Kunden aus Deutschland, den Niederlande, Frankreich und der Schweiz.

Marcus Hoch | Betriebsleitung

Marcus Hoch

Betriebsleitung

Herr Hoch sorgt als Betriebsleiter durch Schaffung einer strukturierten Arbeitsweise für einen effizienten und reibungslosen Betriebsablauf. Die Arbeitskräfte werden zielgerichtet und ihren jeweiligen Kompetenzen entsprechend eingesetzt. Des Weiteren wird die Versorgung mit Arbeits,- Betriebs- und Produktionsmitteln überwacht und gesteuert.

Carina Schnierle | Technische Leitung

Carina Schnierle

Technische Leitung
Mit Carina Schnierle hält die 3. Generation der Familie Schnierle Einzug in die Geschäftsleitung des Familienunternehmens. Gemeinsam mit ihrem Vater behält sie den Markt im Auge um neueste Entwicklungen und Bedürfnisse schnellstmöglich zu erkennen und das Unternehmen und die Produkte danach auszurichten. Als Technische Leiterin lenkt sie die konstruktiven Entwicklungen und Forschungsprojekte des Unternehmens. Im Rahmen der Unternehmensstrategie verantwortet sie zudem die Verwendung technologischer Ressourcen sowie deren Überprüfung auf Effizienz, Rentabilität und Sicherheit.
Christian Schnierle | Kaufmännische Leitung

Christian Schnierle

Kaufmännische Leitung
Als Kaufmännischer Leiter trägt Herr Schnierle die primäre Verantwortung für das finanzielle Risiko- und Finanzmanagement der Schnierle-Unternehmensgruppe. Dabei stellt er die Finanzeffizienz sowie das Serviceniveau sicher und sorgt für einen reibungslosen Finanzbetrieb. Zusätzlich ist Herr Schnierle an der Unternehmensplanung sowie der Strategieumsetzung wesentlich beteiligt und fördert die wertschaffende und strategiekonforme Verhaltensweise in der Unternehmensgruppe.
Martin Schnierle | Geschäftsführer

Martin Schnierle

Geschäftsführer  
Es verwundert nicht, dass auch Sohn Martin das Sattlerhandwerk von der Pike auf gelernt hat und als Sattlermeister in die Fußstapfen des Vaters getreten ist. Als Kind war die Sattlerei des Vaters seine Spielwiese, heute leitet Martin Schnierle das über 250 Mitarbeiter starke und international operierende Industrieunternehmen. Martin Schnierle ist ein Visionär. Er gab dem Unternehmen bereits in den 90ern eine neue Richtung, als er den Schritt von der Möbel- und Bussitzpolsterei in die eigenständige Sitzentwicklung und -herstellung wagte.
Rainer Höfele | Geschäftsführer

Rainer Höfele

Geschäftsführer  
Von früher Stunde an unterstützte Rainer Höfele, gelernter Kaufmann, den Gründer beim Aufbau des handwerklichen Sattlerbetriebs und ist in über vier Jahrzehnten zu einer tragenden Säule des Unternehmens geworden.  Gemeinsam mit Martin Schnierle manövriert er das Unternehmen erfolgreich durch gute und schlechte Jahre. Mit seinem unvergleichlichen Erfahrungsschatz stellt er als Kaufmann das ideale Pendant zum technischen Visionär dar.
Andrea Schnierle | Gesellschafterin

Andrea Schnierle

Gesellschafterin
Frau Andrea Schnierle begann bei der Hermann Schnierle GmbH 1984 ihre Ausbildung zur Bürokauffrau. Seit nunmehr 37 Jahren ist sie fester Bestandteil der Firma. Sie hat im Laufe ihres Berufslebens fast jede Verwaltungstätigkeit ausgeführt und war stark am Aufbau der einzelnen Verwaltungsabteilungen beteiligt. Heute ist sie im Vertrieb beschäftigt und betreut unsere Kunden aus Deutschland, Niederlande, Frankreich und Schweiz.
Marcus Hoch | Betriebsleitung

Marcus Hoch

Betriebsleitung
Herr Hoch sorgt als Betriebsleiter durch Schaffung einer strukturierten Arbeitsweise für einen effizienten und reibungslosen Betriebsablauf. Die Arbeitskräfte werden zielgerichtet und ihren jeweiligen Kompetenzen entsprechend eingesetzt. Des weiteren wird die Versorgung mit Arbeits,- Betriebs,- und Produktionsmitteln überwacht und gesteuert.
Carina Schnierle | Technische Leitung

Carina Schnierle

Technische Leitung
Mit Carina Schnierle hält die 3. Generation der Familie Schnierle Einzug in die Geschäftsleitung des Familienunternehmens. Gemeinsam mit ihrem Vater behält sie den Markt im Auge um neueste Entwicklungen und Bedürfnisse schnellstmöglich zu erkennen und das Unternehmen und die Produkte danach auszurichten. Als Technische Leiterin lenkt sie die konstruktiven Entwicklungen und Forschungsprojekte des Unternehmens. Im Rahmen der Unternehmensstrategie verantwortet sie zudem die Verwendung technologischer Ressourcen sowie deren Überprüfung auf Effizienz, Rentabilität und Sicherheit.
Christian Schnierle | Kaufmännische Leitung

Christian Schnierle

Kaufmännische Leitung
Als Kaufmännischer Leiter trägt Herr Schnierle die primäre Verantwortung für das finanzielle Risiko- und Finanzmanagement der Schnierle-Unternehmensgruppe. Dabei stellt er die Finanzeffizienz sowie das Serviceniveau sicher und sorgt für einen reibungslosen Finanzbetrieb. Zusätzlich ist Herr Schnierle an der Unternehmensplanung sowie der Strategieumsetzung wesentlich beteiligt und fördert die wertschaffende und strategiekonforme Verhaltensweise in der Unternehmensgruppe.
de_DEGerman