Rail-In M1 und M2
Beschreibung
Das Schienensystem für gängige Transporter-Typen, Behindertentransportwagen, Sonderfahrzeuge und Reisemobile
Beschreibung
- modulares Schienensystem
- nahezu jedes Fahrzeugboden Layout ist umsetzbar, da wir nicht an Profilbreiten gebunden sind
- TÜV - geprüft: M1
Optionen
- Einzelschienenprofil mit Rundlochfräsung oder als C - Profil
- Doppelschienenprofil mit Rundlochfräsung oder als C - Profil
- verschiedene Panele
- verschiedene Längen
Anwendungsbereich
- alle gängigen Transporter-Typen
- Behindertentransportwagen
- Sonderfahrzeuge
- Reisemobile
TÜV - geprüfte Einbauvarianten
Die Abbildungen und Texte können auch Zubehör und Sonderausstattungen enthalten, die nicht zum
serienmäßigen Lieferumfang gehören. Änderungen vorbehalten.

leicht - flexibel - günstig
Vorteile
Vorteile
gegenüber herkömmlichem Aluboden
- Gewichtsersparnis bis zu 40kg bei mittlerem Radstand wie Sprinter
- Erhöhung der Ladekapazität, geringerer Spritverbrauch
- Günstiger durch Verwendung von Kompositpaneele statt Alu
- Erleichterung des Einbaus (Kunststoffplatten sind in einem Bruchteil der Zeit zum Sägen, Nebeneffekt dadurch weniger Lärmentwicklung und Kraftanstrengungen)
- Flexibler, da wir nicht an Profilbreiten gebunden sind
- Leichtere Reparatur im Falle eines Unfalls, da die Segmente einfacher entfernt werden können
- Bessere Ausreisfestigkeit der Schienen durch Verwendung einer zähharten Speziallegierung
- Standardisierung durch fertige Panele, die dennoch mit einfachen Mitteln auch individuell angepasst werden können
- Geringe Lagerhaltung – Standardlayouts, dadurch können viele Fahrzeuge abgedeckt werden
- Bessere Bodenisolation
- Kombination mit anderen Systemen wird einfacher (Montageplatten, Trägerhalterungen, andere Schienen usw.) können integriert werden
TÜV-geprüftes Einbausystem

Grundsysteme
Grundsysteme

Schnellverschluß

- Beliebige Positionierung auf Aluboden ohne Werkzeug
- Beliebiges Layout durch leichtes verschieben
- Leichte Entnahme ohne Werkzeug

Festeinbau
Handelsformen
Handelsformen

Basic
- Schienen nach Bedarf
- Gegenprofile nach Fahrzeugtyp
- Hartschaumplatte in einem Stück
Individuelle Anpassung des Layouts nach Kundenwunsch möglich!

Panel
- Standartlayouts für 6 und 8 Schienen
- Gegenprofile nach Fahrzeugtyp mit fertig zugeschnittenen Paneelen (Layouts wie beim Alusystemboden)
- weitgehende Standardisierung bei größtmöglicher Flexibilität

Complete
- Schienen nach Bedarf
- Gegenprofile fertig konfektioniert und gebohrt zum Einbau
- Paneele auf Maß geschnitten mit Bodenbelag beklebt
- Konturen nach Fahrzeugtyp und Angaben passend zugeschnitten mit Montagehilfsvorrichtung
(nur für größere Stückzahlen Serie) - schnellstmöglicher Einbau
